Gemeinde Claußnitz

kindergarten.jpg
Straßenbau Anger/Hohlweg 2005

Die grundhafte Erneuerung des Angers und des Hohlwegs hat im Juli begonnen.

Diese Baumaßnahme erforderte eine Vollsperrung der wichtigen Durchgangsstraße. Der Anliegerverkehr war jedoch gewährleistet.

Straßenbau Anger/Hohlweg 2005

Im Zuge der Baumaßnahmen wurde auch die Friedenseiche verschnitten. Danach erhielt sie  den original nachgearbeiteten, gusseisernen Zaun und das Kriegsdenkmal wieder zurück.

Der Pausenhof der Grundschule wurde auf den Spielplatz hinter der Grundschule verlegt.

Straßenbau Anger/Hohlweg 2005

Dadurch haben Eltern jetzt die Möglichkeit, direkt vor der Schule zu parken, wenn sie ihre Kinder bringen oder abholen und der Verkehr auf der Straße wird nicht mehr beeinflusst.

Nachdem die Pflasterarbeiten abgeschlossen sind, hat das Ortszentrum ein attraktives Aussehen bekommen.

 

25 Jahre Mittelschule ClaußnitzAm 2. und 3. September 2005 feierte die Mittelschule ihr 25-jähriges Bestehen

Mit vielfältigen Veranstaltungen wie Theatervorführungen, Fußallturnieren, Torwandschießen, Feuerwehr- und Polizeivorführungen, ADAC-Fahrradtrial und Motorradtrial, Modenschau und Disco verging die Zeit viel zu schnell.
Außerdem waren im Schulgebäude zahlreiche Ausstellungen zu besichtigen und natürlich war auch für Speisen und Getränke bestens gesorgt.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.